Dienstag, April 16, 2024

Sanaglu® und Sanalact® Pro

Sanaglu® und Sanalact® Pro sind in Österreich die neue Antwort auf Laktose- und Glutenintoleranz, um Blähbauch und Verdauungsbeschwerden ad sagen zu können.

 

Blähbauch & Verdauungsbeschwerden ade: Das Institut Allergosan bringt zwei neue Präparate auf den Markt, die die Lebensqualität bei Laktose- und Gluten-Unverträglichkeit verbessern.

Denn Lactase allein ist zu wenig! Und der Verzicht auf glutenhältige Speisen funktioniert oft nicht!

Daher jetzt:

  • Sanaglu®: Eine Kombination aus eiweißabbauenden Enzymen (Exo- und Endopeptidasen), die sowohl Gluten als auch konkurrierende Eiweiße sehr schnell abbauen. Direkt während des Essens!
  • Sanalact® Pro spaltet mit Laktase den Doppelzucker Laktose, aber verfügt auch über eine hochaktive Protease, die zusätzlich für den schnellen Abbau von schlecht verträglichen Milchproteinen sorgt.

Immer mehr Menschen kennen das leidige Gefühl. Da freut man sich über sein Lieblingsgericht – und wird kurz darauf mit unliebsamen Begleiterscheinungen „gestraft“. Los geht es meist mit einem aufgeblähten, dicken Bauch und Blähungen, über Bauchkrämpfe bis hin zu Durchfall oder Verstopfung. Unnötig zu erwähnen, dass das ganz schön belastend sein kann – körperlich und psychisch!

Aber warum leiden heute so viele Menschen unter Nahrungsmittelintoleranzen? Die Antwort liegt wohl in der heutigen, intensivierten Landwirtschaft, der Verwendung von technologischen Verfahren bei der Erzeugung von Lebensmitteln (u.a. um bessere Koch- und Backeigenschaften hervorzurufen) und nicht zuletzt in der globalen Verfügbarkeit von Lebensmitteln.

Dafür, dass niemand mehr auf Essen im Restaurant verzichten muss, gibt es nun zwei neue Präparate aus dem Hause Institut Allergosan.

Sanaglu® – damit Brot, Pasta & Co nicht mehr belasten

Eine Kombination, die sowohl Gluten als auch konkurrierende Eiweiße schnell abbaut.

Sanaglu®
Sanaglu®

In der modernen Landwirtschaft setzt man heute auf Hochleistungsgetreide, dessen Eigenschaften verändert wurden, um bessere Koch- und Backeigenschaften hervorzubringen. Diese speziellen Klebereiweiße wie etwa Prolamine (Gliadin) können für manche Menschen unverträglich sein und sogar hochgradige Darmentzündungen hervorrufen, die zu einer Rückbildung von Darmzotten führt.

Diese schwere Form der Glutenunverträglichkeit wird Zöliakie genannt. Doch selbst bei Menschen, die keine nachgewiesene Glutenunverträglichkeit haben, ist der Genuss von Weizen, Roggen, Dinkel, Gerste und Hafer oft getrübt. Sie fühlen sich müde, aufgebläht, der Bauch ist druckempfindlich.

Sanaglu® bringt hier Abhilfe, und zwar schon während des Essens! Es ist eine Kombination aus eiweißabbauenden Enzymen (Exo- und Endopeptidasen), die sowohl Gluten als auch konkurrierende Eiweiße sehr schnell abbauen können. Die aus natürlich vorkommenden Mikroorganismen (Aspergillus niger, Bacillus subtilis) gewonnenen Enzymen sind bereits im Magen aktiv und verhindern so Blähungen, Bauchschmerzen und Völlegefühl.

Anwendung: 1-2 Kapseln Sanalglu® unmittelbar vor dem Verzehr glutenhaltiger Lebensmittel einnehmen.

 

Sanalact® Pro – Milch und Käse wieder genießen!

Nicht nur Laktose kann schuld sein an Blähungen und Durchfall. Ein neuer Mix aus Laktase und zusätzlicher Protease bekämpft mehr als nur diesen Auslöser der Milchunverträglichkeit.

Sanalact® Pro
Sanalact® Pro

Um Milch verdauen zu können, werden verschiedene Enzyme benötigt, z.B. das Enzym Laktase, das die Laktose in seine Zucker-Komponenten spaltet, die dann über den Dünndarm in den Körper aufgenommen werden können. Doch viele Betroffene leiden weiterhin unter Schmerzen, auch wenn sie sich strikt laktosefrei ernähren! Denn nicht nur mangelnde Laktase kann nach Milchgenuss Blähungen, Übelkeit, Bauchkrämpfe und Durchfall auslösen. Vielfach sind auch die Eiweißproteine der Milch (aus Casein und Molke) belastend und führen zu denselben Beschwerden. Herkömmliche Laktase-Enzympräparate sind dann nicht ausreichend. Hier kann Protease die Verträglichkeit enorm unterstützen.

Die in Sanalact® Pro enthaltene Laktase spaltet einerseits den Doppelzucker Laktose, eine hochaktive Protease sorgt zusätzlich für den schnellen Abbau von schlecht verträglichen Milchproteinen.

Anwendung: 1-2 Kapseln Sanalact® Pro unmittelbar vor dem Verzehr laktose-, casein und/oder molkehaltiger Lebensmittel einnehmen.

Achtung: Vielfach ist bei Menschen mit erworbener Gluten-, Milcheiweiß- und Laktose-Unverträglichkeit ein „Leaky Gut“ nachweisbar. Dann sollte unbedingt eine Darmsanierung mit hochdosierten, vermehrungsfähigen probiotischen Darmbakterien durchgeführt werden. Kombinieren Sie Sanalact® Pro und Sanaglu® mit OMNi-BiOTiC® 6, dem hochaktiven Synbiotikum mit allen 6 Leitkeimstämmen, um einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

Sanaglu® und Sanalact® Pro sind ab sofort in der Apotheke erhältlich.

www.allergosan.at

Related Articles

Aktuell

Ernährung bei Frauen in der Perimenopause

Der Einfluss des Zustands der Ernährung von Frauen in der Perimenopause ist ein wichtiger Faktor für deren Gesundheit und Lebensqualität. Der Zustand der Ernährung spielt...
- Advertisement -

Latest Articles

Warum HIV trotz Kombinationstherapie höchst aktiv sind

Neue Herausforderungen in der HIV-Behandlung sind, dass aktive HI-Viren trotz Kombinationstherapie weiterhin aktiv bleiben. Die HIV-Kombinationstherapie, eingeführt in den 1990er Jahren, gilt als Meilenstein in...

Partnerschaft mit Diabetes-Patienten: auch die Partner profitieren von Einbeziehung

Den Partner in die Diabetes-Behandlung zu integrieren, verbessert die Partnerschaft und das gemeinsame Wohlbefinden. Diabetes Typ-2 stellt nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für...

Medikamente können die Sicherheit beim Fahren beeinträchtigen

Vorsicht im Verkehr: Die Einnahme mancher Medikamente können die Sicherheit beim Fahren beeinträchtigen, weil sie beispielsweise die Reaktionsfähigkeit im Straßenverkehr herabsetzen. Die Einnahme bestimmter Medikamente...