Freitag, März 29, 2024

Prof. Reinhard Krepler neuer Präsident des WRK

Univ.-Prof. Dr. Reinhard Krepler, der langjähriger ärztliche Direktor des AKH Wien, ist neuer Präsident des Wiener Roten Kreuzes.

 

Die Generalversammlung des Wiener Roten Kreuzes hat  Univ.-Prof. Dr. Reinhard Krepler zum neuen Präsidenten für die Funktionsdauer von fünf Jahren gewählt. Er folgt damit dem bisherigen Präsidenten Dr. Karl Skyba nach, der in den vergangenen zehn Jahren den Landesverband Wien geleitet hat.

Prof. Reinhard Krepler ist Facharzt für Pathologie, Zytodiagnostik und Humangenetik. Als Ärztlicher Direktor hat er das Allgemeine Krankenhaus der Stadt von 1989 bis 2014 geleitet. Er ist eine der erfahrensten Persönlichkeiten im österreichischen Gesundheitswesen.

Bereits im Dezember 2014 wurde er einstimmig in einer außerordentlichen Generalversammlung als Vizepräsident in das Präsidium des Wiener Roten Kreuzes gewählt. „In den vergangenen Monaten habe ich als Vizepräsident intensive Einblicke in die Rot-Kreuz-Welt bekommen, die den Wienerinnen und Wienern ein zuverlässiger und kompetenter Partner in wichtigen Lebenssituationen ist. Die tausend hauptberuflichen und zweitausend freiwilligen KollegInnen sind mit Engagement und hoher Fachkenntnis täglich bei den vielen Menschen, die in der Bundeshauptstadt Hilfe brauchen“, so der neue Präsident Prof. Reinhard Krepler. „Es liegt an uns Führungskräften, weiterhin die besten Rahmenbedingungen für diesen Einsatz unserer KollegInnen zu schaffen.“

Universitätsprofessor Dr. Reinhard Krepler wird durch die VizepräsidentInnen Dr. Gabriele Domschitz, DGKP Peter Hoffelner, Universitätsprofessor Dr. Dr.hc Dontscho Kerjaschki sowie den ebenfalls neu gewählten Senatsrat Richard Neidinger unterstützt.

Quelle: www.wrk.at

 

 

Related Articles

Aktuell

Steviosid: Eine revolutionäre Alternative zu Zucker

Mit seiner Süßkraft, die deutlich stärker ist als die von Zucker, hat Steviosid (ohne jegliche Kalorien) die Welt der Süßstoffe revolutioniert. Mit einer Süßkraft, die...
- Advertisement -

Latest Articles

Digital Detox: Der Weg zu einer besseren Männergesundheit

Die Entscheidung für einen Digital Detox ist ein Schritt hin zu bewussterem Leben und Arbeiten. In unserer heutigen, digital dominierten Welt ist es kaum noch...

Gartenmelde und seine Heilwirkung

Die Gartenmelde kommt in der Volksmedizin mit seiner diuretischen (harntreibenden) Heilwirkung als Brechmittel und als Abführmittel zum Einsatz. Gartenmelde ist ein vielseitiges Kraut in Küche...

Biosimilars in der Therapie der Psoriasis

Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Biosimilars mit Original-Biologika für die Behandlung von Psoriasis lässt Fragen offen. Bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Psoriasis...