Donnerstag, April 25, 2024

Praxisorientiert – interaktiv – intensiv!

Die 22. Ärztetage in Velden am Wörthersee vom 18. bis 24.8.2019.

Alljährlich bietet die Österreichische Akademie der Ärzte diese beliebte Fortbildung im August an. Kollegen und Kolleginnen kommen aus zahlreichen Fachgebieten, womit sich die interessante Vielfalt der Vorträge und Workshops abbildet.

Diese von der Österreichischen Ärztekammer gegründete Akademie hat das Ziel, ärztliches Wissen und Können auf aktuellem Stand der Wissenschaft zu halten sowie Erkenntnisse und Fortschritte der internationalen Medizindidaktik im österreichischen ärztlichen Bildungssystem zu verankern.

Prinzipiell gilt, dass ärztliche Fortbildung unabhängig, auf hohem wissenschaftlichen Niveau, patientenorientiert, international vergleichbar und frei von wirtschaftlichen Interessen stattfinden muss. Die Verordnung über ärztliche Fortbildung ist im Internet auf der Website der Akademie inklusive Erläuterungen publiziert (www.arztakademie.at).

Der gesetzlich anerkannte Luftkurort Velden nimmt die Westbucht des Sees ein und liegt auf 460 m Seehöhe. 1864 wurde der Wörthersee durch die Verlängerung der Südbahn von Klagenfurt nach Villach an das Eisenbahnnetz angeschlossen. Ein Großbrand im Jahre 1881 ermöglichte den danach stattfindenden Ausbau zum Villenkurort.

Dabei verwirklichten Architekten wie z.B. Franz Baumgartner ihre Visionen einer Seevilla und auch die noch bestehenden, heute teilweise als Hotels genützten Bauwerke zeugen von der Eleganz dieser Zeit.

Frühbucherbonus für Anmeldungen zu den Ärztetagen Velden 2019 gilt nur noch bis 31.7. !

Restplätze gibt es in beinahe allen Kursen & Workshops, ausgebucht sind allerdings bereits (Stand 22.7.)
Notfallmedizin- Refresherkurs
Sportmedizin PS 1
Sportmedizin PS 2
Yoga

Profitieren Sie jetzt noch von den günstigeren Konditionen >> Anmeldung & Programm
Fragen zur Anmeldung/ Bezahlung / TN-Bestätigungen der Ärztetage? Fr. Christian von unserem Partner KUONI Congress steht Ihnen gerne zur Verfügung: Tel. +43/1/319 76 90-52 DW, E-Mail: velden@at.kuoni.com

Kurzentschlossene können sich allerdings – zu den normalen Konditionen – auch später noch sowie kurzfristig vor Ort zur Tagung registrieren. Dabei ist zu beachten, dass dann eventuell manche der anmeldepflichtigen Veranstaltungen nicht mehr buchbar sind.

Related Articles

Aktuell

Impfungen und auch eifreie Lebensmittel können Ei-Proteine enthalten

Vorsicht für Menschen mit Eiallergie: verschiedene eifreie Lebensmittel und Impfstoffe können versteckte Eip-Proteine enthalten. Auch wenn ein Produkt als eifrei gekennzeichnet ist, können dennoch Ei-Proteine...
- Advertisement -

Latest Articles

Resilienz: die Kunst, psychische Widerstandsfähigkeit zu stärken

Resilienz bezeichnet die psychische Widerstandsfähigkeit, die uns auch ermöglicht, aus Krisen zu lernen und daraus gestärkt hervorzugehen. In einer idealen Welt wären wir vor Schicksalsschlägen,...

Zirkulierende Tumorzellen beim kleinzelligen Lungenkarzinom kultivieren

Wichtig zur Klärung der Metastasierung: Forscher gelang es, zirkulierende Tumorzellen beim kleinzelligen Lungenkarzinom zu kultivieren. Die Forschung zum kleinzelligen Lungenkarzinom (SCLC), einer besonders aggressiven Form...

Ernährung bei Frauen in der Perimenopause

Der Einfluss des Zustands der Ernährung von Frauen in der Perimenopause ist ein wichtiger Faktor für deren Gesundheit und Lebensqualität. Der Zustand der Ernährung spielt...