Freitag, März 29, 2024

Nasivin neu verpackt, Männerschnupfen weiter im Fokus

Nasivin mit neuer individueller Verpackung: Die Nasivin Männerschnupfen Kampagne geht mit der nächsten Schnupfensaison in die dritte Runde.

Nasivin ® ist der Inbegriff für Schnupfenmittel in Österreich. Kein Wunder, gibt es das Original aus dem Hause Merck doch schon seit Beginn der sechziger Jahre. Und jetzt war es an der Zeit, die Marke den Anforderungen eines Marktführers entsprechend zu modernisieren. Deshalb wurden sämtliche Nasivin-Produkte einem kompletten Verpackungsrelaunch unterzogen. Im Vordergrund stand dabei die bessere Erkennbarkeit, welches Produkt für welche Altersgruppe am besten geeignet ist. Und das Ergebnis lässt sich sehen: schnell und einfach erkennbar für den Kunden. Weiters wird Nasivin ® Männerschnupfen Kampagne aufgrund des Erfolges mit der nächsten Schnupfensaison fortgesetzt.

Getestet und für klar empfunden

Nasivin bietet für jedes Alter das passende Schnupfenmittel: für Erwachsene und für Kinder jeweils auch als „sanft“ Produkt. Um dies noch deutlicher hervorzuheben, hat man sich bei Merck entschieden, sämtliche Verpackungen der Nasivin-Reihe zu überprüfen und neu zu gestalten. Das neue Verpackungsdesign wurde in einem Test ohne Alterskennzeichnung zahlreichen Verbrauchern gezeigt und konnte durchschnittlich von 92% der Befragten korrekt zugeordnet werden. Dies liegt zum einen am reduziert-aufgeräumten Design, zum anderen an den Silhouetten (verdeutlichen die jeweilige Altersgruppe) und den hellen, metallischen Farben, die für die Zielgruppen noch schneller erkennbar sind.

 

Viele Vorteile im neuen Design

Am POS/in Apotheken hebt sich das neue klare Nasivin-Grün noch eindeutiger von den Mitbewerbern ab. Direkt unter dem Produktnamen findet sich ab sofort eine markante Gebrauchsbeschreibung, wie das Produkt zu verwenden ist. Ein klares visuelles Icon in Form eines Stickers zeigt zudem, um welche Produktart es sich handelt (Dosierspray oder Nasentropfen). Extra angefertigte Sticker, die in der Apotheke erhältlich sind, ermöglichen eine individuelle Kennzeichnung der Nasivin®-Produkte. Außerdem hebt sich die Produktlinie ohne Konservierungsstoffe durch die grüne Färbung des Nasivin®-Sprühstoßes rund um die Silhouette von der anderen Linie eindeutig ab. Die neuen Verpackungen beinhalten jeweils 10ml Nasivin® – genau jene Menge also, mit der die Österreicherinnen und Österreicher eine durchschnittliche Schnupfensaison ausreichend abdecken können. Die Produkte im neuen Design sind ab sofort erhältlich.

 

Kampagne Männerschnupfen geht weiter

Die Nasivin® Männerschnupfen Kampagne geht aufgrund des Erfolges mit der nächsten Schnupfensaison in die dritte Runde. Der Kampagne liegt die Tatsache zugrunde, dass Nasivin® die Schnupfendauer um zwei Tage verkürzt – dank des Wirkstoffes Oxymetazolin, der die Nasenschleimhautgefäße verengt. Dadurch schwellen die Schleimhäute ab und man kann wieder frei durchatmen – für mehr Lebensqualität. Neu im Rahmen der heurigen Kampagne ist die Einführung der gesamten Brand Identity sowie für Männerschnupfen-Geplagte und ihre tapferen Partnerinnen einige neue Stories auf Facebook zum Mitverfolgen und Austauschen!
Alle Informationen unter www.maennerschnupfen.at

Über Nasivin ®

Nasivin ist mit rund 1 Million verkaufter Produkte pro Jahr in Österreich das beliebteste Schnupfenmittel und gleichzeitig Marktführer im Segment Consumer Health. Nähere Informationen finden Sie unter www.nasivin.at oder www.merck.at

Related Articles

Aktuell

Steviosid: Eine revolutionäre Alternative zu Zucker

Mit seiner Süßkraft, die deutlich stärker ist als die von Zucker, hat Steviosid (ohne jegliche Kalorien) die Welt der Süßstoffe revolutioniert. Mit einer Süßkraft, die...
- Advertisement -

Latest Articles

Digital Detox: Der Weg zu einer besseren Männergesundheit

Die Entscheidung für einen Digital Detox ist ein Schritt hin zu bewussterem Leben und Arbeiten. In unserer heutigen, digital dominierten Welt ist es kaum noch...

Gartenmelde und seine Heilwirkung

Die Gartenmelde kommt in der Volksmedizin mit seiner diuretischen (harntreibenden) Heilwirkung als Brechmittel und als Abführmittel zum Einsatz. Gartenmelde ist ein vielseitiges Kraut in Küche...

Biosimilars in der Therapie der Psoriasis

Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Biosimilars mit Original-Biologika für die Behandlung von Psoriasis lässt Fragen offen. Bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Psoriasis...