Dienstag, April 16, 2024

Das MEDMIX-Team trauert um Mag. Paulina Fauland, längjährige Mitarbeiterin des Redaktionsteams

Und immer sind da Spuren des Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle, die uns an Mag. Paulina Fauland erinnern werden.

In tiefer Trauer und mit großem Respekt nehmen wir Abschied von einem ungewöhnlichen Menschen, dessen Energie, Wissensdrang und Optimismus und stets ein Vorbild war und sein wird. Unsere langjährige Mitarbeiterin Mag. Paulina Fauland ist am Sonntag, den 8. November 2020, in ihrer südsteirischen Heimat Schwanberg im 92. Lebensjahr sanft entschlafen.

Die ehemalige Pädagogin war nach Abschluss Ihres Philologie-Studiums im 70. Lebensjahr bereits als Teil des AFCOM-Teams in die lange Vorbereitungsphase für MEDMIX bis hin zum Launch 2003 involviert.

Lektorat, Recherche, Übersetzungen. Paulina beeindruckte uns immer wieder mit ihrem enormen Allgemeinwissen und ihren sprachlichen Fähigkeiten. Ihre Haupttätigkeiten für MEDMIX waren vor allem in den Bereichen Lektorat und Recherche einschließlich Übersetzungen aus dem Englischen angesiedelt.

Ihre quierlige, energische und bestimmte Art und ihre eigenwilligen Einstellungen brachten uns häufig interessante Diskussionen zu den verschiedensten Themen. Letztendlich wird uns vor allem auch die positive, optimistische Art von Paulina in Erinnerung bleiben.

Einer ihrer wichtigsten Weisheiten war »Selten ein Schaden, wenn nicht ein Nutzen«: selbst aus sehr schlechten Situationen lässt sich Positives mitnehmen. Mit dieser Einstellung meisterte sie schließlich auch ihr erfülltes, aktives Leben bis ins hohe Alter. Dafür sorgte auch ihre große Leidenschaft das Schach spielen, die sie mehrmals im Jahre auch auf internationalen Turnieren genießen konnte.

Schach war bis zuletzt die große Leidenschaft von Mag. Paulina Fauland.
Schach war bis zuletzt die große Leidenschaft von Mag. Paulina Fauland.

Das Team von MEDMIX, die Söhne Herausgeber Alexander Fauland und AFCOM-Mitarbeiter Peter Fauland, werden Paulina sehr vermissen, mit ihr ist eine große, eigenwillige Persönlichkeit und ein sehr korrekter, ehrlicher, wunderbarer Mensch von uns gegangen.

Wenn Kraft und Energie dem Ende naht, ist Erlösung eine willkommene Gnade …



Todesanzeige der Famile



 



Related Articles

Aktuell

Ernährung bei Frauen in der Perimenopause

Der Einfluss des Zustands der Ernährung von Frauen in der Perimenopause ist ein wichtiger Faktor für deren Gesundheit und Lebensqualität. Der Zustand der Ernährung spielt...
- Advertisement -

Latest Articles

Warum HIV trotz Kombinationstherapie höchst aktiv sind

Neue Herausforderungen in der HIV-Behandlung sind, dass aktive HI-Viren trotz Kombinationstherapie weiterhin aktiv bleiben. Die HIV-Kombinationstherapie, eingeführt in den 1990er Jahren, gilt als Meilenstein in...

Partnerschaft mit Diabetes-Patienten: auch die Partner profitieren von Einbeziehung

Den Partner in die Diabetes-Behandlung zu integrieren, verbessert die Partnerschaft und das gemeinsame Wohlbefinden. Diabetes Typ-2 stellt nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für...

Medikamente können die Sicherheit beim Fahren beeinträchtigen

Vorsicht im Verkehr: Die Einnahme mancher Medikamente können die Sicherheit beim Fahren beeinträchtigen, weil sie beispielsweise die Reaktionsfähigkeit im Straßenverkehr herabsetzen. Die Einnahme bestimmter Medikamente...