Vitalpilze – Kraft aus der Natur für den Winter

0

Vor allem aber in asiatischen Ländern wurden Vitalpilze über Jahrtausende hinweg ebenso selbstverständlich geschätzt wie Heilkräuter und Gewürze.

Das Immunsystem ist der wichtigste Verteidiger des Körpers gegen Viren und Bakterien. Für eine funktionierende Immunabwehr ist daher gerade in der kalten Jahreszeit eine ausreichende Versorgung mit zahlreichen Vitalstoffen besonders wichtig. Vitalpilze können hier einen guten Beitrag leisten. Der Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller SEEWALD bietet geprüfte Qualität – produziert in Salzburg.

Über die positiven Eigenschaften der Vitalpilze wusste bereits der Steinzeitmensch Bescheid und auch in manchen mittelalterlichen Klöstern war das Wissen über deren Bedeutung für das Wohlbefinden verbreitet. Vor allem aber in den asiatischen Ländern wurden Vitalpilze über Jahrtausende hinweg ebenso selbstverständlich geschätzt wie Heilkräuter und Gewürze.  Dieses Wissen kehrt nun langsam wieder zurück und findet auch in der westlichen Welt vermehrt Beachtung. Das Salzburger Unternehmen SEEWALD Nemroyal hat sich darauf spezialisiert, aus hochqualitativen und geprüften Vitalpilz-Extrakten hochwertige Nahrungsergänzungen herzustellen.

 

Multitalent Vitalpilz

Der Immun Komplex von SEEWALD als Beitrag zu einem funktionierenden Immunsystem.
© SEEWALD

„Mit den Vitalpilzen schenkt uns die Natur eine sehr reichhaltige vegetarische Eiweißquelle. Die meisten Vitalpilze enthalten zudem alle acht für den menschlichen Körper notwendigen, essentiellen Aminosäuren sowie eine Fülle an weiteren Vitalstoffen“, erklärt Mag. Martina Gantioler, Geschäftsführerin von SEEWALD Nemroyal. Agaricus, Chaga, Coprinus, Cordyceps, Hericium, Maitake, Reishi und Shiitake sind die bekanntesten Vitalpilze.

Immer mehr Studien bescheinigen den positiven Einfluss von Pilzen. So auch jene, die aus der engen, wissenschaftlichen Zusammenarbeit mit der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald, unter der Leitung von Prof.em. Dr. Ulrike Lindequist hervorgegangen sind.

Bei der renommierten „International Medicinal Mushroom Conference (IMMC)“, an der alljährlich auch die Vitalpilz-Experten von SEEWALD teilnehmen, werden die aktuellen Studienergebnisse diskutiert. Dabei wird besonders der Stellenwert von Qualität, Produktionsgegebenheiten und Kultivierungsbedingungen deutlich. All diesen Bereichen trägt SEEWALD mit größter Sorgfalt Rechnung.

 

Qualität aus Salzburg

„Qualität ist für uns nicht nur ein Lippenbekenntnis. Mit der eigenen Produktion in Salzburg entsprechen wir höchsten Ansprüchen“, betont SEEWALD-Geschäftsführer Uwe Büttner und verweist auf 25 Jahre Erfahrung in der Nahrungsergänzungsmittel-Branche. „Wer selbst produziert, weiß, welche Qualität darin steckt. Bei uns durchlaufen die Vitalpilze strenge Kontrollen vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt“, ergänzt Martina Gantioler.

Produkt-Tipp: SEEWALD Immun Komplex

Der hochwertige SEEWALD Immun Komplex vereint Vitalpilz-Extrakte aus Agaricus, Reishi und Shiitake mit Vitamin B6, C, Folsäure und Zink als Beitrag für das Immunsystem und Vitamin E zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress. Erhältlich in der Apotheke.

Share.

About Author

MEDMIX Newsroom

Aktueller Dienst der MEDMIX Redaktion

Comments are closed.