POLITIK

Liposuktion bei Lipödem als Therapieoption

0

Die Liposuktion (Fettabsaugung) bei Lipödem bietet nach Auffassung des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) das Potenzial als erforderliche Behandlungsalternative. Deutschland. Eine endgültige Entscheidung darüber, ob diese Operation…

Aktuell
0 Nachtarbeit ist sehr gesundheitsschädlich

Nachtarbeit ist ungesund – das Risiko für eine koronare Herzkrankheit erhöht sich erheblich. Dies wurde nun in einer Studie mit 240000 Krankenschwestern nachgewiesen. Nachtarbeit erhöht das Risiko, eine koronare Herzkrankheit, also eine Erkrankung…

PR
0 Methadon zur Tumortherapie

Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin rät vom Einsatz von Methadon zur Tumortherapie ab, man muss klar zwischen Schmerz- und Tumortherapie trennen! Zur derzeitigen Diskussion zum Einsatz von…

Aktuell
0 Feinstaub und Luftverschmutzung

Wie groß die gesundheitsgefährdenden Folgen von Luftverschmutzung und Feinstaub sind, lässt sich derzeitig nicht eindeutig bestimmen. Mehr Forschung zu gesundheitlichen Auswirkungen der Luftverschmutzung und von schädlichen Feinstaub…

Aktuell
0 Geruchsrezeptor und Maiglöckchenduft

Für die Erforschung des Riechens wurde digital ein Geruchsrezeptor für Maiglöckchenduft modelliert – der erste, der auch auf Spermien detailliert charakterisiert wurde. Etwa 347 Geruchsrezeptoren befinden sich in…

Aktuell
0 Rauchverbot in der Gastronomie

Mit 1. Mai 2018 kommt in Österreich ein Rauchverbot in der Gastronomie ohne Ausnahmen, zusätzlich werden die Nichtraucher-Schutz-Bestimmungen ausgeweitet. Am 1. Mai 2018 tritt das uneingeschränkte Rauchverbot…

1 2 3 34