Freitag, April 26, 2024

Goldenes Kreuz: Partnerschaft mit PremiQaMed

Goldenes Kreuz Privatklinik: Die Strategische Partnerschaft mit der PremiQaMed Group ist fixiert.

Die Privatklinik Goldenes Kreuz und die PremiQaMed Group werden in Zukunft gemeinsam operieren. PremiQaMed hatte den Zuschlag zum Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung im Juli 2015 von der Österreichischen Gesellschaft vom Goldenen Kreuze erhalten und den Zusammenschluss entsprechend den gesetzlichen Vorgaben bei den Wettbewerbsbehörden zur Prüfung angemeldet. Der Zusammenschluss wurde mit Auflagen genehmigt, diese betreffen die Konzernmutter UNIQA Österreich Versicherungen AG. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um die Absicherung eines weiterhin breiten Angebots an alle Wiener Privatkliniken und um die Zusicherung der Gleichbehandlung der Wiener Privatkliniken. Künftig hält PremiQaMed 75 Prozent der Betreibergesellschaft der Klinik, die weiteren 25 Prozent bleiben im Eigentum des bisherigen Trägervereins, der Österreichischen Gesellschaft vom Goldenen Kreuze.

 

Erweiterung der Klinikgruppe zum 25 Jahr-Jubiläum

Die gemeinsame Weiterentwicklung der renommierten Goldenes Kreuz Privatklinik wird ab sofort in Angriff genommen. PremiQaMed wird in die bauliche Neugestaltung des Klinikgebäudes sowie in den weiteren Ausbau der medizinischen Schwerpunkte investieren, entsprechende Pläne werden nun ausgearbeitet. „Ich bin froh, dass wir nun endlich die konkrete Planung in Angriff nehmen können, was ja aufgrund des laufenden Verfahrens bislang nicht möglich war“, begrüßt Mag. Julian M. Hadschieff, Vorstandsvorsitzender der PremiQaMed Group, das Ergebnis und ergänzt: „Wir feiern heuer das 25jährige Jubiläum unseres Unternehmens. In dieser Zeit haben wir mehrfach die erfolgreiche Weiterführung von Traditionskliniken bewiesen und freuen uns, diese Kompetenz nun auch im Sinne des Goldenen Kreuzes sowie seiner Patienten und Belegärzte einsetzen zu können.“

Dr. Wilhelm Gloss, Präsident der Gesellschaft vom Goldenen Kreuz, unterstreicht die Bedeutung der Entscheidung für die Zukunft der Klinik: „Der Zusammenschluss wird die Zukunft der Goldenes Kreuz Privatklinik dauerhaft absichern und ihre Positionierung als attraktive Geburtsklinik und ‚Zentrum für die Frau‘ weiter stärken.“

 

Goldenes Kreuz Privatklinik: Beliebte Geburtsklinik

Die Goldenes Kreuz Privatklinik besteht seit 1919 und wird als Belegspital geführt. Das Traditionshaus genießt einen ausgezeichneten Ruf, weit über Wien hinaus. Mit rund 1300 Geburten im Jahr 2015 führt es die größte private Geburtenabteilung Österreichs. Die Marke Goldenes Kreuz steht für medizinische Kompetenz in der Geburtshilfe und Frauengesundheit insgesamt, sowie für ein den Bedürfnissen der Patientinnen entgegenkommendes Ambiente.

 

PremiQaMed Group

Die PremiQaMed Group wurde 1991 gegründet und ist heute ein führender Betreiber von Privatkliniken in Österreich und eine 100-prozentige Tochter der UNIQA Österreich Versicherungen AG. Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Unternehmensverbund tätig. PremiQaMed steht für nachhaltig erfolgreiche, innovative und verantwortungsvolle Führung von Gesundheitseinrichtungen mit Fokus auf Top-Qualität und Spitzendienstleistung.

Related Articles

Aktuell

Vitamin D-Mangel bei chronischer Niereninsuffizienz

Die Behandlung von Vitamin D-Mangel spielt bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz eine bedeutende Rolle. Vitamin D-Mangel ist eine häufige Komplikation bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz,...
- Advertisement -

Latest Articles

Hülsenfrüchte liefern hochwertiges Eiweiß und qualitativ gute Fette

Hülsenfrüchte sind gesunde Energielieferanten und haben mit ihrem hochwertigen Eiweiß und guten Fetten einen großen Nutzen für die Ernährung. Hülsenfrüchte, einschließlich Linsen, Erbsen und Bohnen,...

Resilienz: die Kunst, psychische Widerstandsfähigkeit zu stärken

Resilienz bezeichnet die psychische Widerstandsfähigkeit, die uns auch ermöglicht, aus Krisen zu lernen und daraus gestärkt hervorzugehen. In einer idealen Welt wären wir vor Schicksalsschlägen,...

Zirkulierende Tumorzellen beim kleinzelligen Lungenkarzinom kultivieren

Wichtig zur Klärung der Metastasierung: Forscher gelang es, zirkulierende Tumorzellen beim kleinzelligen Lungenkarzinom zu kultivieren. Die Forschung zum kleinzelligen Lungenkarzinom (SCLC), einer besonders aggressiven Form...