CAM-Therapien

Warum Eisen bei Herzinsuffizienz hilft

0

Herzinsuffizienz-Patienten leiden oft an Eisenmangel, der die Arbeit der Herzmuskelzellen beeinträchtigt. Durch die Gabe von Eisen fühlen sie sich besser und haben mehr Energie. Herzinsuffizienz zählt zu den häufigsten…

Aktuell
0 Körper Geist und Seele im Einklang

Gesundheit wird als ein positives Zusammenspiel des Wohl­befindens von Körper Geist und Seele des Menschen sowie von sozialen Faktoren definiert. Gesundheit wird heutzutage nicht mehr als Abwesenheit…

Aktuell
0 Wenn eine Eisenmangel-Behandlung sein muss

Wenn eine notwendige Eisenmangel-Behandlung ausbleibt, entwickelt sich dadurch früher oder später eine Anämie, die umgehend behandelt werden muss. Eine Eisenmangel-Behandlung muss neben einer Ernährungsumstellung, die praktisch immer…

Aktuell
0 Wann Gesichter schöner sind

Auf dem Kopf stehende Gesichter wurden deutlich schöner eingeschätzt als aufrechte Gesichter, Personen sind dann aber schwerer zu erkennen. Auf dem Kopf stehende Gesichter werden als…

Aktuell
0 Akupunktur bei Arthrose im Knie

Akupunktur bei Arthrose im Knie hat keine anhaltende Wirksamkeit. Untersucht wurden Patienten der Altersgruppe 50+ mit Arthrose-bedingten, chronischen Knie-Schmerzen. Ein australisches Forschungsteam unter der Leitung von…

Aktuell
0 Vitamin D senkt Blutdruck nicht

Kein Zusammenhang zwischen Vitamin D Supplementierung und niedrigerem Blutdruck entdeckt: das Sonnenvitamin senkt Blutdruck laut neuen Daten nicht. Zuwenig Vitamin D ist schlecht für unser…

1 2 3 28